Start Seminare & Events: Überblick Seminare AzubiseminareMedien­technolog/innen, Packmittel­technolog/innen Maschinen- und Anlagenführer/innen: Überbetriebliche Ausbildung im 2. oder 3. Ausbildungsjahr: Druckverfahren

Überbetriebliche Ausbildung im 2. oder 3. Ausbildungsjahr: Druckverfahren

Mi 02.10.2024   9 – 16.30 Uhr

375 € Azubi Mitglied | 595 € Azubi regulär
abzügl. 70 % ESF Plus-Förderung für Azubis aus BW:
112,50 € Azubi Mitglied | 178,50 € Azubi regulär

Nutzen

Du kennst die unterschiedlichen Druckverfahren und weißt für welche Produkte sie sich jeweils eignen.

Inhalt
  • Druckverfahren (Offsetdruck mit seinen Varianten, Hoch-/Flexodruck, Tief-/Tampondruck, Siebdruck, Digitaldruck)
  • Veredelungstechniken (zugeordnet zu den Druckverfahren, wo möglich)
  • Erkennung und Unterscheidungsmerkmale der Druckverfahren am Druckprodukt selbst, sowie anhand der Produktarten generell.
  • Welches Material kommt in welchen Druckverfahren zum Einsatz?
  • Ausflug in den Bereich der Farben und deren Trocknungsmodelle.
  • Wie muss die Druckvorstufe zu den verschiedenen Druckverfahren konzipiert sein?
Seminar-Beschreibung

An diesem Tag dreht sich alles um die verschiedenen Druckverfahren. Anhand von Beispielen und Mustern aus der Praxis kannst du Druckverfahren kennenlernen, die du in deinem Ausbildungsunternehmen vielleicht nicht oder nur in begrenztem Umfang einsetzen kannst. Erweitere deine Kenntnisse!

Zielgruppe

Medientechnologen/innen, Packmitteltechnologen/innen, Maschinen- und Anlagenführer/innen 2. oder 3. Ausbildungsjahr

Lisa Harnisch, Assistenz

Mehr informative Seminare und spannende Events – auch als Terminüberblick.

> jetzt anmelden