Start Seminare & Events: Überblick Seminare AzubiseminareMediengestalter/innen Projektmanagement: Grundlagen: Einstiegswoche für Azubis; Publishing-Projekte konzipieren und durchführen

Mediengestalter/innen Projektmanagement

Mo 05.09. – Fr 09.09.2022   9 – 16.30 Uhr

Mo 10.10. – Fr 14.10.2022   9 – 16.30 Uhr

Mo 06.11. – Fr 10.11.2023   9 – 16.30 Uhr

Mo 07.10. – Fr 11.10.2024   9 – 16.30 Uhr

1.875 € Azubi Mitglied | 2.975,00 € Azubi regulär
abzügl. 70 % ESF Plus-Förderung für Azubis aus BW:
562,50 € Azubi Mitglied | 892,50 € Azubi regulär

Heike Rapp, media-cucina

Nutzen

Du hast Erfahrung mit agilen Projektmanagement-Methoden fürs Publishing und kennst die Rolle der Projektleitung.

• Kultur der Wissensarbeit
  • Überblick agile Projektmanagement-Methoden
  • Praxisübungen und Mini-Publishing-Projekte mit
    • User Story und Story Map
    • Kanban
    • Scrum
    • Design Thinking
  • Projektmanagement-Werkzeuge
Seminar-Beschreibung

Unterschiedliche und sich verändernde Kundenanforderungen bedeuten individuelle Publishing-Projekte. Sie können nicht von Anfang bis Ende im Detail durchgeplant werden. Genau da setzen agile Projektmanagement-Methoden an. Nach der Einführung in die Kultur der Wissensarbeit schauen wir, welche agilen Vorgehensweisen zu welcher Art von Publishing-Projekten passen. Danach vertiefen wir die wichtigsten agilen Projektmanagement-Methoden anhand von praktischen Übungen und Mini-Projekten. Erst gegen Schluss geht es um Werkzeuge. Wir schauen das agile Projektmanagement für Einzelpersonen sowie kleine und größere Teams anhand von Software-Tools an. In diesem Praxis-Workshop lernst du unterschiedliche Vorgehensweisen, um Projekte erfolgreich zu konzipieren und innerhalb der zur Verfügung stehenden Zeit gewinnbringend durchzuführen.

Mediengestalter/innen 1. Ausbildungsjahr

Lisa Harnisch, Assistenz

Mehr informative Seminare und spannende Events – auch als Terminüberblick.

> jetzt anmelden