Start News: ÜberblickVeröffentlichung des Economic Report von Intergraf

Eintrag vom 14.06.2023

Veröffentlichung des Economic Report von Intergraf

Am 8. Juni 2023 stellte Intergraf, der europäische Dachverband der Druck- und Medienbranche, seinen jährlichen Wirtschaftsbericht vor. Dieser enthält Informationen über die konjunkturelle Entwicklung der europäischen Druck- und Medienwirtschaft, berichtet über die druckindustriespezifischen Entwicklungen in einigen europäischen Ländern und enthält Prognosen bezüglich der wirtschaftlichen Entwicklung in den kommenden Jahren.

Der Economic Report von Intergraf, dem europäischen Dachverband der Druck- und Medienwirtschaft, beleuchtet neben drucksegmentspezifischen Trends auch die Entwicklungen in den Zuliefererbranchen der europäischen Druck- und Medienwirtschaft. Darüber hinaus beinhaltet der Bericht einen vom branchennahen Beratungsunternehmen Smithers angefertigten Ausblick bezüglich der wirtschaftlichen Entwicklung der europäischen Druckbranche sowie des europäischen Verpackungsdrucks bis 2027. Dieser Ausblick berücksichtigt u. a. Post-Corona-Effekte in einem von den Folgen des Ukrainekrieges geprägten europäischen Kontext.

Gerald Walther

Betriebswirtschaftlicher Berater