Start News: ÜberblickAus „printXmedia“ wird „Verband Druck und Medien Beratung“

Eintrag vom 14.06.2023

Aus „printXmedia“ wird „Verband Druck und Medien Beratung“

Die neue Verband Druck und Medien Beratung bietet im gesamten deutschsprachigen Raum neutrale und unabhängige Beratung in den Bereichen Umwelt, Technik und Betriebswirtschaft. Im engen Schulterschluss mit den Verbänden Druck und Medien präsentiert die Verband Druck und Medien Beratung, die bisher unter dem Namen printXmedia Süd bekannt war, eine umfangreiche Palette an exklusiven Beratungsangeboten.

Von der Unterstützung bei der strategischen Planung über Controlling- und Kostenmanagementkonzepten bis hin zu Umwelt und Technik-Beratung können Unternehmen auf spezialisierte Angebote für die Branche zurückgreifen. „Der Name Verband Druck und Medien Beratung repräsentiert unsere Wurzeln und unsere langjährige Erfahrung in der Branche. Gleichzeitig drückt er aus, dass wir uns stets weiterentwickeln und immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten sind, um unseren Kunden die bestmögliche Beratung zu geben.", so Geschäftsführer Jens Meyer.

Durch die Mitwirkung an der Erarbeitung von Branchenstandards und deren Umsetzung in die Praxis sind wir zudem stets einen Schritt voraus und können Unternehmen frühzeitig informieren und beraten", so Meyer. „Und bei den derzeit topaktuellen Themen Klima und Nachhaltigkeit werden wir unser Angebot weiter bedarfsgerecht ausbauen, etwa bei der Zertifizierung mit dem Blauen Engel." Wie bei allen Leistungen profitieren Mitglieder des dmpi von exklusiven Angeboten und attraktiven Konditionen.

Die Verband Druck und Medien Beratung steht Unternehmen an insgesamt sieben Standorten von Stuttgart über München, Frankfurt, Düsseldorf, Lünen, Frankfurt bis Hamburg zur Verfügung. Weitere Informationen unter www.vdm-beratung.de

Ansprechpartner:

Jens Meyer