Start News: ÜberblickOnline-Fachtagung zu Berufsorientierung

Eintrag vom 06.03.2024

Online-Fachtagung zu Berufsorientierung

Am 10. April 2024 veranstalten die Initiative SCHULEWIRTSCHAFT der BDA und die Bundesagentur für Arbeit eine kostenfreie Online-Fachtagung zum Thema „Jugendliche ins Boot holen: Wie Jugendliche ihre Berufsorientierung mitgestalten.“

Online-Fachtagung „Jugendliche ins Boot holen!
10. April 2024, 13.45 – 16.30 Uhr

Themen sind Berufsorientierung für Jugendliche, Digitale Berufsorientierung, Kooperationen zwischen Schülern und Auszubildenden sowie Schulen und Unternehmen, Tipps für ein gutes Praktikum und die Einbindung von Alumni in den Prozess der Studien- und Berufsorientierung.

Ein besonderes Augenmerk soll auf die Beteiligung von Jugendlichen bei den einzelnen Programmpunkten gelegt werden. Die Teilnahme von Daniel Terzenbach, BA-Vorstandmitglied, und Christina Ramb, Mitglied der Geschäftsführung der BDA, ist zugesagt.

Das vollständige Programm finden Sie im Download.

Eine Anmeldung ist bis zum 27. März 2024 hier kostenfrei möglich:

Anmeldung Online-Fachtagung

Die Tagung wird vollständig über Microsoft Teams stattfinden. Sie wird aufgezeichnet und danach auf der Webseite von SCHULEWIRTSCHAFT zur Verfügung gestellt.

Einladung und Programm: Fachtagung 2024

Melanie Erlewein