Start News: Überblickdmpi trauert um Gertrud Lange-Mickel

Eintrag vom 18.01.2024

dmpi trauert um Gertrud Lange-Mickel

Am 16. Dezember 2023 verstarb Gertrud Lange-Mickel, langjährige Gesellschafterin und Geschäftsführerin der Albert Eger GmbH & Co. KG in Winnenden.

Mit ihr verliert die Papier, Pappe und Kunststoff verarbeitende Industrie in Baden-Württemberg eine prägende und beeindruckende Unternehmerpersönlichkeit.

Gertrud Lange-Mickel, die Trägerin des Bundesverdienstkreuzes und der Bürgermedaille in Silber der Stadt Winnenden war, leitete fast 70 Jahre die Geschicke ihres Unternehmens mit Leidenschaft und Weitblick. Solange es ihre Kräfte zuließen, war Frau Lange-Mickel ihrem „Heimatverband", dem vpi, treu verbunden und hat nie eine Mitgliederversammlung des Verbands versäumt.

Ihrem Wunsch entsprechend wurde die Nachricht ihres Todes erst am 8. Januar 2024, ihrem 93. Geburtstag, öffentlich. Wir verneigen uns vor einer großen Unternehmerin und einem warmherzigen Menschen.

Sven Schneller
Vorsitzender vpi