Start News: ÜberblickBroschüre zu Mitarbeiterbindung

Eintrag vom 07.05.2024

Broschüre zu Mitarbeiterbindung

Die neue BDA-Broschüre „Stand by me“ soll insbesondere kleinen und mittleren Unternehmen einen kompakten Einstieg in das Thema „Mitarbeiterbindung“ bieten.

Unternehmen sind seit Jahren mit einem Arbeits- und Fachkräftemangel konfrontiert. Die Besetzung vakanter Stellen wird immer schwieriger. Daher rückt neben der Personalgewinnung die Mitarbeiterbindung zunehmend in den Fokus. Dies spart Einarbeitungsaufwand und hält Know-how im Unternehmen.

Die BDA-Broschüre Stand by me soll insbesondere kleinen und mittleren Unternehmen einen kompakten Einstieg in das Thema bieten. Sie stellt Maßnahmen zur Mitarbeiterbindung vor und diskutiert einige aktuelle Entwicklungen.

Klar ist: Nicht jedes Unternehmen kann das gesamte Spektrum an Bindungsmaßnahmen anbieten. Wichtig ist, die Maßnahmen auszuwählen, die zum Unternehmensziel, den Bedürfnissen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und den finanziellen und organisatorischen Möglichkeiten des Unternehmens passen.

BDA-Broschüre: Stand by me

Melanie Erlewein