Start News: ÜberblickJetzt für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis bewerben

Eintrag vom 25.03.2024

Jetzt für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis bewerben

Zum 17. Mal wird der Deutsche Nachhaltigkeitspreis verliehen. In diesem Jahr werden zum zweiten Mal branchenspezifische Vorreiter – auch Druckereien – ausgezeichnet. Noch bis zum 7. April 2024 können sich Unternehmen bewerben. Die Preisverleihung findet am 28. und 29. November 2024 in Düsseldorf statt.

Der Deutsche Nachhaltigkeitspreis (DNP) wird in diesem Jahr zum 17. Mal ausgeschrieben. Er ist die nationale Auszeichnung für Spitzenleistungen bei Nachhaltigkeit in Wirtschaft, Kommunen und Forschung. Mit acht Wettbewerben, über 1.200 Bewerbern und 2.000 Veranstaltungsgästen ist der Preis der größte seiner Art in Europa. Die Auszeichnungen werden von der Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis e. V. in Zusammenarbeit mit der Bundesre-gierung, kommunalen Spitzenverbänden, Wirtschaftsvereinigungen, zivilgesellschaftlichen Organisationen und Forschungseinrichtungen vergeben.

In diesem Jahr prämiert der DNP im zweiten Jahr die Vorreiter der Nachhaltigkeit in 100 Branchen – so auch der Druckbrache. Um die Entwicklung zu einer nachhaltigeren Wirtschaft zu beschleunigen, braucht es Vorbilder, Ideengeber und Mutmacher. Noch bis zum 7. April 2024 können Druckereien aller Größen sich bewerben.

www.nachhaltigkeitspreis.de

Heinz Klos