Start News: Überblick10 Jahre Klimaschutz bei Druckhaus Maier

Eintrag vom 08.05.2024

10 Jahre Klimaschutz bei Druckhaus Maier

Druckhaus Maier in Rottenburg feiert 10 Jahre Mitgliedschaft in der CO2-Klimainitiative des bvdm.

Gemeinsam für eine grünere Zukunft: 10 Jahre Engagement in der Klimainitiative kann sich sehen lassen: (v.l.)Christoph Maier, Heinz Klos (vdm beratung) und Markus Maier feiern ihre Partnerschaft für den Klimaschutz.

Seit 60 Jahren ist das Druckhaus Maier in Rottenburg am Neckar ein zuverlässiger Partner für die Herstellung von Printmedien. Umweltschutz ist für das modern ausgerichtete Unternehmen ein wichtiger Aspekt. Er spielt bei allen Investitionsvorhaben, bei der Entscheidung für Verbrauchsmaterialien und an vielen anderen Stellen eine wichtige Rolle. Produziert wird mit 100 % Ökostrom, der von den Stadtwerken Rottenburg als regionalem Anbieter geliefert wird.

Für Christoph und Markus Maier ist klar: „Klimainitiative Druck – wir sind dabei." Und weiter: „Seit inzwischen 10 Jahren haben wir uns der Klimainitiative der Druck- & Medienverbände angeschlossen und unser Unternehmen zertifizieren lassen. Bei der CO2-Kompensierung erstellen wir für jedes Druckobjekt mithilfe eines CO2-Rechners eine Klimabilanz und berechnen die Kosten, die zum Ausgleich der Emissionen notwendig sind."

dmpi gratuliert ganz herzlich und wünscht viel Spass beim Feiern!

> www.prima-maier.de