Start News: ÜberblickLeserumfrage Verbandsmagazin NUTZEN: Zeit für Lob und Kritik

Eintrag vom 19.12.2023

Leserumfrage Verbandsmagazin NUTZEN: Zeit für Lob und Kritik

Alle drei Monate erscheint das Magazin NUTZEN der Verbände Druck und Medien. Nun ist Ihre Meinung als Leserin oder Leser gefragt. Helfen Sie uns, den NUTZEN noch besser zu machen. Unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Umfrage verlosen wir einen Helikopterrundflug für zwei Personen. Wir laden Sie herzlich ein, an unserer Leserumfrage 2024 teilzunehmen und freuen uns auf Ihr Feedback!

Mitmachen lohnt sich und hilft uns weiter!

2017 haben die Verbände Druck und Medien das Verbändemagazin NUTZEN aus der Taufe gehoben. Es soll Verbandsmitgliedern Informationen über die Branche und Argumente für Print liefern und sie über die die Leistungen der Verbände Druck und Medien informieren. Darüber hinaus richtet sich der NUTZEN an politische Entscheidungsträger, Organisationen, Multiplikatoren und Kunden der Branche, um die Bedeutung von Print zu stärken. Daher greift das Magazin Themen auf, in denen Print eine unverzichtbare Rolle spielt, wie beispielsweise Wirtschaft, Politik, Handel, Sport, Gesundheit, Kultur, Finanzen, Umwelt und viele mehr. So titelten wir „Kein Event ohne Print", „Wie Print uns genussvoll entspannen lässt", oder „Was wären Kunst und Kultur ohne Print". Denn kein Wirtschaftszweig, keine politische Organisation, kein privater Haushalt kommt ohne Druckerzeugnisse aus.

Wir meinen, es ist Zeit für Lob und Kritik. Was lesen Sie im NUTZEN am liebsten, welche Themen sollten stärker in den Fokus genommen werden? Wie finden Sie die Gestaltung und Lesbarkeit des Magazins? Ihre Antworten auf diese und weitere Fragen interessieren uns und tragen zur Weiterentwicklung des Magazins bei. Machen Sie bei unserer Leserbefragung mit und helfen Sie uns, den NUTZEN noch besser zu machen. Die Umfrage dauert nicht länger als fünf Minuten. Alles, was Sie tun müssen, ist auf den untenstehenden Link zu klicken.

Attention please

„Attention please" könnte es – mit etwas Glück – für Sie heißen, wenn der Pilot Sie und Ihre Begleitperson im Cockpit zu einem Rundflug Ihrer Wahl an einem von 51 Orten Deutschlands begrüßt. Alles was Sie dafür tun müssen, ist an der Leserumfrage teilzunehmen und sich dafür zu entscheiden, an der Verlosung teilzunehmen. Dafür brauchen Sie nur gut fünf Minuten. Uns hilft jede Bewertung dabei, den NUTZEN für Sie noch nützlicher zu machen.

Link zur Leserumfrage

Melanie Erlewein