Termin/Veranstaltung hat bereits begonnen oder liegt in der Vergangenheit

Praxisworkshop Google-AdWords

• Einführung ins Suchmaschinen-Marketing
  • Das AdWords-Konto für Ihr Unternehmen erstellen
  • Aufbau und Terminologie von Google AdWords-Konten
  • Eine sinnvolle Kampagnenstruktur für Ihr Druck- & Medienunternehmen und Ihre Ziele entwickeln
  • Keywords finden, die für Ihre Branche und Ihre Kunden relevant sind
  • Wirksame Anzeigentexte für Ihre Kampagne erstellen
  • Streuverluste minimieren und die AdWords- Kosten immer fest im Griff haben
  • Tipps und Tricks aus der Praxis

Hinweis
Bitte bringen Sie Ihren eigenen Laptop mit, über den Sie auch die Mails der E-Mail- Adresse abrufen können, auf die Ihr AdWords- Konto laufen soll. Sollten Sie bereits ein AdWords-Konto haben, bitte Zugangsdaten mitbringen.

Nutzen
Sie erhöhen die Reichweite von Websites.

Seminarbeschreibung
Für den Internetauftritt Ihres Druck- und Medienunternehmens ist es entscheidend, dass Sie in den Suchdiensten optimal platziert sind und gefunden werden. Eine einfache und schnelle Möglichkeit bietet hierfür das bezahlte Suchmaschinen-Marketing: Die Google AdWords-Anzeigen, die über den neutralen Suchtrefferlisten angezeigt werden, sind nicht nur äußerst effizient, sondern können auch lokal und regional gut ausgesteuert werden. Der Einstieg in die Werbung mit Google AdWords ist dabei relativ einfach, hält aber einige Stolperfallen bereit, die man vor dem Start kennen sollte. Das Instrumentarium des bezahlten Suchmaschinen-Marketings wird im Workshop mit seinen wichtigsten Erfolgsfaktoren vorgestellt. Wir machen Sie aber nicht nur mit der grundlegenden Funktionsweise von Google AdWords und der Fachterminologie vertraut. Sie werden während der Veranstaltung Ihr eigenes Konto einrichten und werden Schritt für Schritt Ihre erste kleine Kampagne planen, im AdWords-Konto erstellen und live schalten. Gerüstet mit Tipps und Tricks aus der Praxis können Sie nach dem Workshop Ihre AdWords- Werbung ausbauen, auswerten und kontinuierlich anpassen.

Geschäftsleitung, Führungskräfte,
Marketing-/Vertriebs verantwortliche

400 € Mitglied | 600 € regulär
für Teilnehmende aus BW -30% ESF-Förderung:
280 € Mitglied | 420 € regulär

1-Tagesseminar, 9 – 17 Uhr
Do 21. Juni
Kemnat, Haus der Druckindustrie

Sylvia Detzel
Detzel Marketing

Die Anmeldung ist nicht mehr möglich, da dieser Termin bereits begonnen hat oder in der Vergangenheit liegt.