Gesucht – gefunden! Suchmaschinen-Marketing

• Einführung ins Suchmaschinen-Marketing
  • Die zentrale Bedeutung der Keywords verstehen und die richtigen „Schlüsselbegriffe“ für Ihr Unternehmen definieren
  • Generisches Suchmaschinen-Marketing (SEO): Ranking-Kriterien von Google kennen lernen und an der eigenen Website spiegeln
  • Bezahltes Suchmaschinen-Marketing (SEA): Mit Google AdWords neue Kunden gewinnen und Leads oder direkte Zusatzumsätze generieren
  • Den Erfolg der Suchmaschinen-Maßnahmen kontinuierlich monitoren

Nutzen
Sie erhöhen die Reichweite Ihrer Website.

Seminarbeschreibung
Schon längst reicht es nicht mehr aus, einen Internet- Auftritt zu haben – Dabeisein ist im welt- weiten Netz eben leider nicht alles. Man muss sich auffindbar machen! Denn nur wer mit seinem Webauftritt bei Google & Co. optimal platziert ist und dadurch von potenziellen Kunden auch gefunden wird, nimmt die erste Hürde auf dem Weg zu Neu- kundenanfragen über die Website. Sie lernen die wesentlichen Faktoren kennen, die dafür sorgen, dass Ihre Website möglichst weit vorne gelistet wird - und zwar, ohne dafür Geld an Google zu bezahlen („SEO“). Darüber hinaus erhalten Sie einen Einblick in das bezahlte Such maschinen-Marketing via Google AdWords- Anzeigen („SEA“), die eine einfache und schnelle Möglichkeit bieten, sich online sichtbar zu machen. Zudem lassen Sie sich auch lokal und regional sehr gut aussteuern.

So gerüstet können Sie die Anforderungen an Ihre Online-Aktivitäten besser bewerten.

Geschäftsleitung, Führungskräfte,
Marketing-/Vertriebs verantwortliche

400 € Mitglied | 600 € regulär
für Teilnehmende aus BW -30% ESF-Förderung:
280 € Mitglied | 420 € regulär

1-Tagesseminar, 9 – 17 Uhr