Zukunftsimpulse: Technik-Innovationen und Publishing-Zukunft

TuebingenRottweil

16.05.2018

Mi 4. Juli 2018 in Rottweil

Ganz herzlich laden wir Sie zum Event „Technik-Innovationen und Publishing-Zukunft“ aus der Reihe Zukunftsimpulse des Bezirks Tübingen Rottweil ein. Wir möchten Ihnen einen inspirierenden Nachmittag bieten mit einem Blick über den Tellerrand unserer Branche und zugleich interessanten Impulsen für Ihr Business.

Wir freuen uns, auch die Mitglieder aus den anderen Bezirken des vdm und unseres Schwester verbands der Papier, Pappe und Kunststoff verarbeitenden Industrie einzu laden – mit der Idee den kollegialen Austausch und Ihr Netzwerk zu erweitern.

Programm:

Thyssenkrupp-Testturm: Führung

14.00 Uhr

14.00 Uhr

bis 15.30 Uhr

Exklusiv-Führung durch die Räumlichkeiten des thyssenkrupp-Teststurms: Erleben Sie neueste Aufzugsinnovationen mit Fahrtgeschwindigkeiten von bis zu 18 m/s in 12 Schächten. Erreichen Sie die höchste Aussichtsplattform in Deutschland mit dem Panorama-Aufzug in nur 30 Sekunden.

Beate Höhnle, Thyssenkrupp-Testturm Rottweil

Wandelbar: Vortrag „Von Publishing leben – auch morgen noch“

16.00 Uhr

Digitale Transformation im Publishing heisst: Relevanter Inhalt wird in mehreren Ausgabekanälen parallel veröffentlicht. Das Budget dafür nimmt jedoch eher ab als zu. Machen Sie die Produktion effizienter: Mit neuer Denkweise, neuen Werkzeugen und Prozessen – vor allem durch Verstehen Ihrer Kunden.

Haeme Ulrich, Meikirch Schweiz

17.30 Uhr

Einladung zum kleinen Abendessen

Empfehlung:

Kraftwerk: Vortrag „So leben und Arbeiten wir in der Zukunft"

Vortrag aus der Reihe Denkanstösse 2018

Kosten: 69,90 Euro