Wachstumsmarkt Digitaldruck: Bundesweite Weiterbildung stärkt die Branche

Bild digprof15

12.09.2018

Mit der Weiterbildung zum geprüften Digitaldruck Professional bieten die Verbände Druck und Medien eine einzigartige Qualifizierungsmöglichkeit an. Das bundesweit einmalige Schulungskonzept macht Fachkräfte aus der Medienproduktion in kurzer Zeit fit für den Digitaldruck. Am 25. Oktober 2018 geht das erfolgreiche Weiterbildungsformat in Stuttgart bereits in die sechste Runde.

Der Digitaldruck bietet nach wie vor ein enormes Geschäftspotenzial für Unternehmen. Die modular aufgebaute Weiterbildung zum „Geprüften Digitaldruck Professional nach VDM“ unterstützt Unternehmer und ihre Mitarbeiter dabei, von diesem Wachstumsmarkt zu profitieren. In dem 9-tägigen Lehrgang lernen die Teilnehmer von der Personalisierung und Datenprüfung über den Workflow und Druck bis hin zur Veredelung und Weiterverarbeitung alles wichtige, um in der Produktion und Kundenberatung souverän agieren zu können. Im Rahmen der Qualifizierung erfahren die Teilnehmer, mit welchen Geschäftsmodellen der Digitaldruck erfolgreich sein kann, welche Ergänzungen er zum klassischen Offsetdruck bietet und wie sie Kundenanfragen zielgerichtet bedienen. Die Weiterbildung erhält von den Absolventen ein sehr positives Feedback.

„Durch die Weiterbildung habe ich mein Wissen im Bereich Digitaldruck erweitert und einen tollen Überblick bekommen. Die Dozenten waren sehr kompetent und sind auf Fragen und Praxisbespiele eingegangen“, so das Fazit einer Absolventin. „Neben den Referenten mit umfangreichen Fachwissen haben mich vor allem die Firmenbesichtigungen beeindruckt – so ist der Transfer in die Praxis direkt gewährleistet!“, lautet das positive Resümee eines weiteren Teilnehmers.

Modul 1 – Do 25. – Sa 27. Okt 2018 in Stuttgart
Überblick: Technologien, Workflow, Qualität, Recht
Modul 2 – Do 15. – Sa 17. Nov 2018 in Lünen
Colormanagement, Personalisierung, PDF-Prüfung