Wir sind Ihr Verband

Gemeinsam stark

Die Zukunft wird gedruckt!
Davon sind wir überzeugt und dafür treten wir öffentlich und offensiv ein.

Ihr Recht, unsere Verpflichtung
Als Ihr Arbeitgeberverband stehen wir für gelebte Tarifautonomie ohne staatliche Einmischung. Unsere Anwälte beraten Sie in arbeits-, sozial- und branchenspezifischen Rechtsfragen, egal, ob als Mitglied mit oder ohne Tarifbindung. Und wir vertreten Sie in Prozessen vor den Arbeits- und Sozialgerichten.

Erweitern Sie Ihr Netzwerk
Wir schaffen die Infrastruktur für einen lebendigen Austausch, z. B. mit unserer Online-Kooperationsplattform oder dem druckforum, den Mitgliederversammlungen und vielen anderen Veranstaltungen.

Gute Beratung bringt Wettbewerbsvorteile
Sichern Sie sich individuelle Beratungsvorteile durch Ihren vdm und die printXmedia Süd GmbH. Unsere Tochtergesellschaft berät Sie fachkundig in allen technischen und kaufmännischen Themen, im Umweltmanagement und in Zertifizierungsfragen.

Erfolgreich mit qualifiziertem Personal
Unser Verein Bildung bietet passgenaue Weiterbildung. Wir entwickeln die Berufsbilder der Druck- und Medienindustrie und qualifizieren Ihre Mitarbeiter in Theorie und Praxis.

Die Printmedien-Industrie braucht eine starke Interessenvertretung
Eine kleine Branche braucht starke Interessenvertreter, um sich in der Politik Gehör zu verschaffen. Wir setzen uns für Sie ein

• in allen wichtigen Bereichen wie der Steuer, Energie-, Sozial- und Umweltpolitik
  • gegenüber allen relevanten gesellschaftlichen Institutionen
  • auf allen Ebenen, von Stuttgart über Berlin bis Brüssel.

Als Mitglied stärken Sie sich – und uns alle.

Kommen Sie zu uns!