Strategie
Termin/Veranstaltung hat bereits begonnen oder liegt in der Vergangenheit

Von Publishing leben – auch morgen noch

Inhalt

  • Megatrends im Publishing
  • Trends Technologie/Prozesse
  • Content First statt Print First oder Mobile First
  • Mit Web-Technologie Print Publishing betreiben
  • Multi Channel Publishing für jedes Budget
  • Design Thinking: Erfolgreiche Produkte und Projekte im 21. Jahrhundert
  • Wie schaffe ich das?
  • Erstellung der eigenen Aufgabenliste

Ihr Nutzen
Sie entwickeln Zukunftsperspektiven für Ihr
Business.

Seminarbeschreibung
Die „digitale Transformation“ hat das Publishing komplett auf den Kopf gestellt. Relevanter Inhalt wird heute in drei oder mehr Ausgabekanälen gleichzeitig veröffentlicht. Während die Ausgabekanäle immer vielfältiger werden, nimmt das zur Verfügung stehende Budget eher ab. Also muss der Inhalt relevanter und die Produktion effizienter werden. Das geht nur mit neuer Denkweise, neuen Werkzeugen, neuen Prozessen. Und vor allem durch Verstehen des Kunden. In diesem Strategie-Seminar erklärt uns der Publishing-Experte Haeme Ulrich, wohin die Publishing -Reise geht. Dies nicht in Theorie, sondern am Beispiel von Kunden, welche den Schwenk der Digitalen Transformation geschafft haben und heute ganz vorne mitspielen. Nebst viel wertvollem Input nehmen Sie auch eine selbst erstellte Aufgabenliste für Ihre Digitale Transformation mit nach Hause.

Zielgruppe
Geschäftsleitung und Führungskräfte

Kosten
400 € Mitglied | 600 € Nichtmitglied
– 30 % ESF-Förderung für Teilnehmende aus BW:
280 € Mitglied | 420 € Nichtmitglied

Termin
1-Tagesseminar, 9 – 17 Uhr
Fr 16. Februar
Kemnat, Haus der Druckindustrie

Referent
Haeme Ulrich
Publishing Beratung,
InDesign-Schulung, WordPress-Schulung

Die Anmeldung ist nicht mehr möglich, da dieser Termin bereits begonnen hat oder in der Vergangenheit liegt.