Marketing

Newsletter: Professionell, rechtssicher und erfolgreich

Inhalt

  • Rechtliche Aspekte: Permission-Marketing und Co. kennenlernen
  • Adressgenerierung: E-Mail-Verteiler rechtssicher aufbauen
  • Absenderangabe und Betreffzeile: Türen öffnen
  • Gestaltung und Layout: Sich optimal darstellen
  • Inhalt und Text: Relevante Inhalte personalisiert und individualisiert verkaufen
  • Versandfrequenz und Versandzeitpunkt: Das richtige Timing finden
  • „Die Technik“: Softwaremöglichkeiten optimal ausschöpfen
  • Mobile und Social E-Mail-Marketing: Verzahnung wagen

Ihr Nutzen
Sie erreichen Ihre Zielgruppe äußerst kosteneffizient.

Seminarbeschreibung
Eine alte Marketingweisheit besagt, dass es rund zehnmal teurer ist, einen neuen Kunden zu gewinnen als einen bestehenden zu halten. Daher sollten Sie den Kundenbindungsaspekt bei Ihren Online-Marketingaktivitäten nicht vernachlässigen!

Wie Sie E-Mail-Marketing – durchdacht und rechtssicher eingesetzt – dabei unterstützen kann, wird das zentrale Thema in diesem Seminar sein. Denn der Kundendialog auf dem virtuellen Post- weg ist immer noch ein äußerst effizientes Werbemedium. E-Mail-Marketing ist flexibel, schnell und kostengünstig. Damit es für Ihr Unternehmen aber auch zu einem erfolgreichen Instrument wird, lernen Sie in diesem Seminar die Grundlagen zu rechtlichen Aspekten, Adresspotenzialen, Gestaltungsrichtlinien, Inhalten und ihrer Formulierung, zur technischen Umsetzung (Formate und Software) sowie zur Erfolgskontrolle kennen.

Zielgruppe/Voraussetzungen
Geschäftsleitung, Führungskräfte,
Marketing-/Vertriebsverantwortliche

Kosten
400 € Mitglied | 600 € Nichtmitglied
– 30 % ESF-Förderung für Teilnehmende aus BW:
280 € Mitglied | 420 € Nichtmitglied

Termin
1-Tagesseminar, 9 – 17 Uhr
Di 24. April
Kemnat, Haus der Druckindustrie

Referentin
Sylvia Detzel
Detzel Marketing