Marketing
Termin/Veranstaltung hat bereits begonnen oder liegt in der Vergangenheit

Newsletter: Professionell, rechtssicher und erfolgreich

Inhalt

  • Rechtliche Aspekte: Permission-Marketing und Co. kennenlernen
  • Adressgenerierung: E-Mail-Verteiler rechtssicher aufbauen
  • Absenderangabe und Betreffzeile: Türen öffnen
  • Gestaltung und Layout: Sich optimal darstellen
  • Inhalt und Text: Relevante Inhalte personalisiert und individualisiert verkaufen
  • Versandfrequenz und Versandzeitpunkt: Das richtige Timing finden
  • „Die Technik“: Softwaremöglichkeiten optimal ausschöpfen
  • Mobile und Social E-Mail-Marketing: Einen Ausblick wagen

Beschreibung
Der E-Mail-Newsletter wurde zu Beginn des Social-Media-Hypes von vielen Seiten zum Tode verurteilt. Voreilig, wie sich zeigt! Denn der Kundendialog auf dem virtuellen Postweg ist immer noch ein äußerst effizientes Werbemedium. E-Mail-Marketing ist flexibel, schnell und kostengünstig.

Damit es für Ihr Unternehmen zu einem erfolgreichen Instrument wird, lernen Sie in diesem Seminar die Grundlagen zu rechtlichen Aspekten, Adresspotenzialen, Gestaltungsrichtlinien, Inhalten und ihrer Formulierung, zur technischen Umsetzung (Formate und Software) sowie zur Erfolgskontrolle kennen. Dabei verinnerlichen Sie nicht nur alle wichtigen Erfolgsfaktoren, sondern nehmen auch konkrete Ideen und Denkanstöße mit, die nach dem Seminartag eine direkte Umsetzung in die Praxis erleichtern.

Zielgruppe
Geschäftsleitung, Führungskräfte, Marketing-/Vertriebsverantwortliche

Termin
Do 21. September
1 Tag, 9 – 16.30 Uhr

Ort
Kemnat, Haus der Druckindustrie

Referentin
Sylvia Detzel, Detzel Marketing, Rutesheim

Kosten
400,– € für Mitglieder/600,– € für Nichtmitglieder
Durch 30 % EU-Förderung für Teilnehmende aus Ba.-Wü.:
280,– € für Mitglieder/420,– € für Nichtmitglieder

Die Anmeldung ist nicht mehr möglich, da dieser Termin bereits begonnen hat oder in der Vergangenheit liegt.