Marketing

Management der Digitalen Transformation

Inhalt

  • Begriff Digitale Transformation,
  • Ursachen des Wandels
  • Wesentliche Entwicklungsschübe
  • Vom ersten PC zum Internet der Dinge
  • Micro-Computing
  • Digitalisierung in Unternehmen
  • Veränderung der Zusammenarbeit
  • interne und externe Perspektiven des Wandels
  • Veränderung von Geschäfts- und Betriebsmodellen
  • Change Management in Unternehmen
  • Fallbeispiele für digitale Transformationsprojekte

Beschreibung
Lernen Sie, die Ursachen der digitalen Transformation zu verstehen und können die Auswirkungen der Digitalisierung auf Unternehmen einschätzen. Dabei werden die wesentlichen Entwicklungsschübe der Digitalisierung gekennzeichnet. Darüber hinaus lernen die Teilnehmer den Einfluss der Digitalisierung auf unternehmerische Kernprozesse kennen. Die wesentlichen Veränderungsschwerpunkte in Bezug auf das digitale Unternehmen werden skizziert. Eine grundlegende Einführung in das Management des Wandels in Unternehmen rundet die Veranstaltung ab.

Zielgruppe
Geschäftsführer/innen, Marketing-, IT- und Vertriebsverantwortliche

Termin
Di 22. November
1 Tag, 9 – 16.30 Uhr

Ort
Kemnat, Haus der Druckindustrie

Referent
Markus Besch, Social Media Insititute, Nürtingen

Kosten
345,– € für Mitglieder/545,– € für Nichtmitglieder
Durch 30 % EU-Förderung für Teilnehmende aus Ba.-Wü.:
241,50 € für Mitglieder/381,50 € für Nichtmitglieder

Direktanmeldung

Die Anmeldung ist nicht mehr möglich, da dieser Termin bereits begonnen hat oder in der Vergangenheit liegt.