MARKETING
Termin/Veranstaltung hat bereits begonnen oder liegt in der Vergangenheit

Kompaktkurs Marketing

• Marketing Grundbegriffe
  • Einführung in die strategische Situationsanalyse
  • Marketing-Ziele
  • Marketing-Strategien
  • MarketingMix:
    Die 4 klassischen Ps – mit Schwerpunkt auf der Kommunikationspolitik
    Die 3 neuen Ps

Beschreibung
Sie wollen durch zielgerichtetes Marketing den Erfolg Ihres Unternehmens am Markt steigern und damit auch in einem umkämpften Markt zu den Gewinnern gehören? Dann holen Sie sich in unserem eintägigen Kompaktkurs das unverzichtbare Basis-Know-how für einen strukturierten Einstieg ins Marketing oder zur Auffrischung Ihrer Marketing-Kenntnisse!

Sie lernen zunächst eine fundierte Vorgehensweise kennen, wie Sie für Ihr Druck- und Medienunternehmen ein Marketingkonzept entwickeln, auf das Sie dann künftig die einzelnen Marketingmaßnahmen aufbauen können. Aus dem möglichen Maßnahmen-Mix betrachten wir zunächst Stellschrauben beim Produkt- und Leistungsangebot. Es wird aber auch um Preisstrategien gehen und darum, geeignete Vertriebskanäle zu identifizieren und zu nutzen. Dann erst kommt der große Bereich der Kommunikationskanäle, über die Sie im Seminar einen umfassenden Überblick erhalten. So haben Sie im Anschluss an den Seminartag schon ein gutes Verständnis dafür, welche Instrumente geeignet sind, Ihre Zielgruppen anzusprechen und Ihre Ziele zu unterstützen und welche nur Zeit und Geld verschlingen, aber wenig bringen.

Geschäftsführer/innen, Marketing­ und Vertriebsverantwortliche

Di 8. März
1 Tag, 9 – 16.30 Uhr

Kemnat, Haus der Druckindustrie

Sylvia Detzel, Detzel Marketing, Rutesheim

345,– € für Mitglieder/545,– € für Nichtmitglieder
Durch 30% EU-­Förderung für Teilnehmende aus Ba.-­Wü.:
241,50 € für Mitglieder/381,50 € für Nichtmitglieder

Die Anmeldung ist nicht mehr möglich, da dieser Termin bereits begonnen hat oder in der Vergangenheit liegt.