Termin/Veranstaltung hat bereits begonnen oder liegt in der Vergangenheit

Google-AdWords

• Einführung ins Suchmaschinen-Marketing
  • Das Google AdWords-Konto: AdWords-Konto für Ihr Unternehmen erstellen, Aufbau und Terminologie
  • Eine sinnvolle Kampagnenstruktur für Ihr Druck- & Medienunternehmen und Ihre Ziele entwickeln
  • Relevante Keywords finden
  • Wirksame Anzeigentexte für Ihre Kampagne erstellen
  • Streuverluste minimieren und die AdWords-Kosten immer fest im Griff haben
  • Tipps und Tricks aus der Praxis
  • Ausblick: Wie Sie mit Expertenwissen noch mehr aus Ihren Kampagnen rausholen können

Beschreibung
Nahezu alle Internet-User nutzen Suchmaschinen, um sich im Dschungel von Milliarden Websites zu orientieren. Daher ist es wichtig, dass Sie mit dem Internetauftritt Ihres Unternehmens in den Suchdiensten optimal platziert sind und gefunden werden. Eine einfache und schnelle Möglichkeit bieten hierfür die Google AdWords-Anzeigen, die über den neutralen Suchtrefferlisten an- gezeigt werden und die auch lokal und regional gut ausgesteuert werden können.

Der Einstieg in die Werbung mit Google AdWords ist relativ einfach. Allerdings ist es ebenso einfach, schnell viel Budget für Suchmaschinen-Werbung auszugeben, die nicht zielgerichtet geschaltet wird und daher auch nicht die gewünschten Erfolge erzielt. Deshalb machen wir Sie in diesem Workshop nicht nur mit der grundlegen- den Funktionsweise von Google AdWords und der Fachterminologie vertraut. Sie werden Ihr eigenes Konto einrichten und Schritt für Schritt Ihre erste kleine Kampagne planen, im AdWords-Konto erstellen und live schalten. Gerüstet mit Tipps und Tricks aus der Praxis können Sie nach dem Workshop Ihre AdWords-Werbung ausbauen, auswerten und kontinuierlich anpassen.

Geschäftsleitung, Führungskräfte, Marketing-/Vertriebsverantwortliche
Bitte bringen Sie zum Workshop Ihren eigenen Laptop mit, über den Sie auch die Mails der E-Mail-Adresse abrufen können, auf die Ihr AdWords-Konto laufen soll. Sollten Sie bereits ein AdWords-Konto haben, bitte Zugangsdaten mitbringen.

Do 19. Oktober
1 Tag, 9 – 16.30 Uhr

Kemnat, Haus der Druckindustrie

Sylvia Detzel, Detzel Marketing, Rutesheim

400,– € für Mitglieder/600,– € für Nichtmitglieder
Durch 30 % EU-Förderung für Teilnehmende aus Ba.-Wü.:
280,– € für Mitglieder/420,– € für Nichtmitglieder

Die Anmeldung ist nicht mehr möglich, da dieser Termin bereits begonnen hat oder in der Vergangenheit liegt.