KNOW-HOW FÜR KUNDENBERATER
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Modul II - Druck, Papier, Farbe

Inhalt

  • Druck
    • Tonwertzunahme und Korrektur mit Kennlinien
    • Kontrollelemente und Messtechnik
    • Fehler im Druck: Dublieren, Schieben, Schablonieren
    • Druckfreigabe
  • Papier
    • Qualität und Papierklassen
    • Be­ und Verdruckbarkeit
    • Papierfehler und ihre Auswirkung im Druck
  • Farbe
    • Offsetfarben, Sonderfarben
    • UV­Beständigkeit, Trocknung
    • Lacke

Beschreibung
Bei der Kundenberatung ist Ihr spezifisches Fachwissen besonders gefordert. Mit dieser Seminarreihe bieten wir Ihnen topaktuelles Know-how rund um den gesamten Druckprozess. Die Module sind in sich abgeschlossen und können auch separat gebucht werden.
Teil 1: Druckvorstufe und Reproduktion
Teil 2: Druck, Papier, Farbe
Teil 3: Weiterverarbeitung
Die Anforderungen an Sie im Verkauf und der Kundenberatung sind hoch: Ihre Kunden wollen und brauchen Ihre kompetente Unterstützung und Beratung, welche Papierqualität für welches Druckverfahren sinnvoll eingesetzt wird. Wäre ein günstigeres Papier eine Alternative? Wo könnte es Probleme im Druck geben und wie können sie vermieden werden? Erläutern Sie Ihrem Kun- den, welche Hilfsmittel zur Qualitätssicherung eingesetzt werden und was ihm das bringt. Werden Sie zum Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Farbe: Welche Vorteile bieten Sonderfarben oder Lacke und was ist dabei zu beachten? Ihr Kunde soll mehr bekommen als nur „bunt“.

Zielgruppe
Kundenberater/innen, Vertriebsmitarbeiter/innen

Termin
Di 8. März
1 Tag, 9 – 16.30 Uhr

Ort
Kemnat, Haus der Druckindustrie

Referentin
Heike Rapp, media-cucina, Süßen

Kosten
290,– € für Mitglieder/395,– € für Nichtmitglieder
Durch 30% EU-­Förderung für Teilnehmende aus Ba.-Wü.:
203,– € für Mitglieder/276,50 € für Nichtmitglieder

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