ILLUSTRATOR SPEZIAL

• Kreativeffekte
  • Creative Cloud Libraries

Beschreibung
Lassen Sie sich von den Illustrator-Kreativfunk tionen zum Experimentieren verführen. Kennen Sie schon die Verlaufsgitter? Entlang von Gitter pfaden lassen sich beliebige Verläufe innerhalb eines Elements erstellen. Das erzeugt spannende Farbübergänge in jeder Richtung. Möchten Sie wissen, wie die beliebten floralen Rankenmotive erstellt werden? Arbeiten Sie mit den Bildpinseln und der Flower-Look ist perfekt. Übrigens: Bild-, Muster- und Spezialpinsel können seit der Version CC Pixelbilder enthalten! Wow, mit ein paar simplen Pinselstrichen entstehen komplexe und natürlich wirkende Designs. Lassen Sie sich von dieser Funktion inspirieren. Mit Hilfe der Angleichen-Funktion sind die sogenannten Guilloche- Linienmuster spielend einfach erstellt. Wertpapiere erhalten so ihre unnachahmliche Optik. Immer wieder gern genommen: Text- oder Grafikelemente lassen sich mit Hilfe der Hüllenfunktion in eine beliebige Form pressen oder verzerren. Dadurch lassen sich spektakuläre Effekte ganz unterschiedlicher Art erzeugen. In diesem Seminar lernen Sie die interessantesten Effekte und besten Tricks aus Illustrator kennen. Sie erhalten eine Fülle von Anregungen und stöbern in den kostenfreien Creative Cloud Libraries, um Ihre Grafiken noch attraktiver zu gestalten.

Anwender/innen mit Vorkenntnissen in Illustrator

Mi 22. Juni
1 Tag, 9 – 16.30 Uhr

Kemnat, Haus der Druckindustrie