BEGIN:VCALENDAR PRODID:-//http://www.www.verband-druck-bw.de//NONSGML kigkonsult.se iCalcreator 2.8// VERSION:2.0 BEGIN:VEVENT UID:20170629T054914CEST-447337RVdS@http://www.www.verband-druck-bw.de DTSTAMP:20170629T030614Z CATEGORIES:Seminar CATEGORIES:Druckvorstufe DESCRIPTION:Grundlagen für die standardisierte Produktion in der Druckvorst ufe\nInhalt\nFarbe sehen\, messen und bewerten\nErzeugung und Anwendung vo n Profilen\nAnforderungen an fortdruckgerechte Prüfdrucke\nGrundlagen des  ProzessStandard Offsetdruck\nICC-Profile installieren und analysieren\nPSO -konforme Farbeinstellungen in Adobe Photoshop\nHilfsmittel\, Tipps und Tr icks zur Farbraumtransformation\n BeschreibungDie ISO 12647-2 – ProzessSta ndard Offsetdruck (PSO) erfordert theoretisches Wissen und praktische Kenn tnisse im Bereich der Dateneingangskontrolle\, der Handhabung digitaler Fa rben in der Bildbearbeitung und die Beherrschung der Prozessschritte bis h in zur vertragskonformen Proofausgabe als verbindliche Drucksimulation.In diesem Training lernen Sie\, Farbräume zu beurteilen und geeignete Maßnahm en zur Anpassung einzuleiten. Erfahren Sie alles Wissenswerte über Konzept e und Strategien für PSO-gerechte Workflows in der Druckvorstufe.Zielgrupp eFach- und Führungskräfte aus der Druckvorstufe und Kundenberatung. Vorken ntnisse in Photoshop sind hilfreich\, aber nicht notwendig.TerminMi 20. Se ptember1 Tag\, 9 – 16.30 UhrOrtKemnat\, Haus der DruckindustrieReferentinC ordula Hofacker\, VDMH\, FrankfurtKosten290\,– € für Mitglieder/395\,– € f ür NichtmitgliederDurch 30 % EU-Förderung für Teilnehmende aus Ba.-Wü.:203 \,– € für Mitglieder/276\,50 € für Nichtmitglieder DTSTART:20170920T000000Z DTEND:20170920T000000Z SUMMARY:ProzessStandard Offsetdruck - Grundlagen für die standardisierte Pr oduktion in der Druckvorstufe END:VEVENT END:VCALENDAR