BEGIN:VCALENDAR PRODID:-//http://www.www.verband-druck-bw.de//NONSGML kigkonsult.se iCalcreator 2.8// VERSION:2.0 BEGIN:VEVENT UID:20170629T054754CEST-87303LZ97D@http://www.www.verband-druck-bw.de DTSTAMP:20170629T030654Z CATEGORIES:Seminar CATEGORIES:Druckvorstufe DESCRIPTION:Datenprüfer für Offset- und Digitaldruck\nInhalt\nSchriften: In stallation und Verwaltung\nFarbmanagement\nPDF und PDF/X: Überblick über S tandards PDF/X-1a bis PDF/X-4\, PDF/X-Erzeugung\, PDF/X-Plus-Verifizierung Überblick: häufige Probleme bei gelieferten Daten\nPrüfung und Korrektur m it Acrobat Professional\nPrüfung und Korrektur mit PitStop\n BeschreibungE in wichtiger Lehrgang – so die Meinung vieler Druckereichefs. Es wird zu v iel Zeit für die Fehlersuche und Datenkorrektur von Fremddaten aufgewendet . Hinzu kommt\, dass dieser Aufwand leider nur selten berechnet werden kan n.In diesem Lehrgang lernen Sie typische „Problemfelder“ bei der PDF-Daten übernahme für den Offset- und Digitaldruck kennen. Wie sie mit den günstig en\, aber effizienten Standard-Tools Acrobat und PitStop schnell in den Gr iff zu bekommen sind.ZielgruppeAnwender/innen aus der DruckvorstufeTerminM i 27. - Fr 29. September3 Tage\, 9 – 16.30 UhrOrtKemnat\, Haus der Druckin dustrieReferentinMarion Tramer\, Groß-UmstadtKosten840\,– € für Mitglieder /1140\,– € für NichtmitgliederDurch 30 % EU-Förderung für Teilnehmende aus  Ba.-Wü.:588\,– € für Mitglieder/798\,– € für Nichtmitglieder DTSTART:20170927T000000Z DTEND:20170929T000000Z SUMMARY:PDF Spezial - Datenprüfer für Offset- und Digitaldruck END:VEVENT END:VCALENDAR