BEGIN:VCALENDAR PRODID:-//http://www.www.verband-druck-bw.de//NONSGML kigkonsult.se iCalcreator 2.8// VERSION:2.0 BEGIN:VEVENT UID:20170629T054951CEST-7619TIuVkl@http://www.www.verband-druck-bw.de DTSTAMP:20170629T030651Z CATEGORIES:Seminar CATEGORIES:Marketing DESCRIPTION:Newsletter: Professionell\, rechtssicher und erfolgreich\nInhal t\nRechtliche Aspekte: Permission-Marketing und Co. kennenlernen\nAdressge nerierung: E-Mail-Verteiler rechtssicher aufbauen\nAbsenderangabe und Betr effzeile: Türen öffnen\nGestaltung und Layout: Sich optimal darstellen\nIn halt und Text: Relevante Inhalte personalisiert und individualisiert verka ufen\nVersandfrequenz und Versandzeitpunkt: Das richtige Timing finden\n„D ie Technik“: Softwaremöglichkeiten optimal ausschöpfen\nMobile und Social  E-Mail-Marketing: Einen Ausblick wagen\n BeschreibungDer E-Mail-Newsletter wurde zu Beginn des Social-Media-Hypes von vielen Seiten zum Tode verurte ilt. Voreilig\, wie sich zeigt! Denn der Kundendialog auf dem virtuellen P ostweg ist immer noch ein äußerst effizientes Werbemedium. E-Mail-Marketin g ist flexibel\, schnell und kostengünstig. Damit es für Ihr Unternehmen z u einem erfolgreichen Instrument wird\, lernen Sie in diesem Seminar die G rundlagen zu rechtlichen Aspekten\, Adresspotenzialen\, Gestaltungsrichtli nien\, Inhalten und ihrer Formulierung\, zur technischen Umsetzung (Format e und Software) sowie zur Erfolgskontrolle kennen. Dabei verinnerlichen Si e nicht nur alle wichtigen Erfolgsfaktoren\, sondern nehmen auch konkrete Ideen und Denkanstöße mit\, die nach dem Seminartag eine direkte Umsetzung in die Praxis erleichtern.ZielgruppeGeschäftsführer sowie Marketing- und  Vertriebs verantwortliche in Druck- und Medienunternehmen\, die E-Mail-Mar keting neu aufbauen oder das Potenzial dieses Marketinginstruments für die  Kundenbindung künftig besser ausschöpfen möchten.TerminDo 21. September1  Tag\, 9 – 16.30 UhrOrtKemnat\, Haus der DruckindustrieReferentinSylvia Det zel\, Detzel Marketing\, RutesheimKosten345\,– € für Mitglieder/545\,– € f ür NichtmitgliederDurch 30 % EU-Förderung für Teilnehmende aus Ba.-Wü.:241 \,50 € für Mitglieder/381\,50 € für Nichtmitglieder DTSTART:20170921T000000Z DTEND:20170921T000000Z SUMMARY:E-Mail-Marketing - Newsletter: Professionell\, rechtssicher und erf olgreich END:VEVENT END:VCALENDAR