BEGIN:VCALENDAR PRODID:-//http://www.www.verband-druck-bw.de//NONSGML kigkonsult.se iCalcreator 2.8// VERSION:2.0 BEGIN:VEVENT UID:20170629T054846CEST-0532vbB5Iv@http://www.www.verband-druck-bw.de DTSTAMP:20170629T030646Z CATEGORIES:Veranstaltung CATEGORIES:BZV-Veranstaltung DESCRIPTION:Zukunftsimpulse: Digitalmedien Apps/Virtual Reality\nDo 27. Jul i 2017 | Karlsruhe Programm\nZKM – Zentrum für Kunst und Medien\n\n14 Uhr \n\nFührung in 2 Gruppen im ZKM:\nAusstellungen „App Art Award Highlights 2017“ und „ZKM Game Play“\n\n\n15.45 Uhr\n\n\nKaffeepause\n\n\n16.15 Uhr\n \nManagement-Summary „Die App ist auch nur eine App“\nPublishing funktioni ert nicht einfach\, weil man es digital macht. Es ist die Relevanz – der r ichtige Inhalt zur richtigen Zeit im richtigen Kanal für die richtige Pers on.\nDie wichtigsten digitalen Kanäle sind heute Web (Desktop und Mobile) und Apps. Morgen künstliche Intelligenz und der Bildschirm verschwindet. D ieser Vortrag ist eine Bestandsaufnahme des digitalen Publishings mit Foku s Technologie\, Produktion und Business­Modelle. Und natürlich folgt ein B lick in die Zukunft mit Infos zur Justierung der eigenen Strategie.\nRefer ent:HAEME ULRICHweloveyou\nBerater Digital-Publishing\n\n\n17 Uhr\n\n\nKur z-Präsentation „Projekt Social Virtual Learning Heidelberger Druckmaschine n“\nMit Virtual Reality steht bereits heute eine Technologie zur Verfügung \, die das Arbeiten und Lernen umfassend verändern wird. Das vom BMBF gefö rderte Projekt „Social Virtual Learning“ ermöglicht neue Ausbildungsformen im Bereich der Druck­ und Medientechnologie. In einer virtuellen Umgebung können Azubis an einer virtuellen Druckmaschine arbeiten – auch im Netzwe rk mit anderen Azubis und Ausbildern.\nAnschließend Live­Testen der Virtua l Reality­Umgebung für die Teilnehmer.\nReferenten:\nTHOMAS HAGENHOFER\, Z FADOMINIC FEHLING\, Bergische Universität Wuppertal/SIKoM\n \nEL29 – Brass erie | Restaurant | Lounge\n\n19 Uhr\n\n\nAbendessen\n\n DTSTART:20170727T000000Z DTEND:20170727T000000Z SUMMARY:BZV Nordbaden END:VEVENT END:VCALENDAR