BEGIN:VCALENDAR PRODID:-//http://www.www.verband-druck-bw.de//NONSGML kigkonsult.se iCalcreator 2.8// VERSION:2.0 BEGIN:VEVENT UID:20170629T054835CEST-9866XawFu7@http://www.www.verband-druck-bw.de DTSTAMP:20170629T030635Z CATEGORIES:Veranstaltung CATEGORIES:BZV-Veranstaltung DESCRIPTION:Zukunftsimpulse: Innovationsmanagement\nDo 13. Juli 2017 | Frie drichshafen Programm\n\n13.15 Uhr\n\n\nGraf-Zeppelin-Haus\, Friedrichshafe n\n(Parkmöglichkeit)\nBus-Shuttle ins ZF-Forum\nZF-Forum\, Friedrichshafen \n\n14 Uhr\n\n\nFührung im ZF-Forum: Ausstellung „Innovationen erleben“\nA uf einen Blick\, Motorsport\, Innovationsgeschichte\, Innovationen\,\nKomp etenzen und Unternehmen Zukunft\n\n\n15.15 Uhr\n\n\nBus-Shuttle ins Graf-Z eppelin-Haus\nGraf-Zeppelin-Haus\, Friedrichshafen\nKaffeepause\n\n\n16 Uh r\n\n\nVortrag „Disruptive Veränderungen hin zur Mobilität der Zukunft“\nI n den nächsten 10 Jahren wird sich die Mobilität verändern wie in den letz ten100 Jahren davor\, hervorgerufen vom Ziel einer sauberen\, nachhaltigen und sicheren Mobilität und neue Technologien insbesondere aus dem riesige n Feld der Digitalisierung! Dr. Gerhard Gumpoltsberger von ZF Friedrichsha fen AG\, einem der größten Automobilzulieferern weltweit\, wird diese Tren ds näher erläutern und Lösungsansätze vorstellen.\nReferent: DR. GERHARD G UMPOLTSBERGERZF Friedrichshafen AG\nLeiter Innovationsmanagement \n\n\n17 Uhr\n\n\nVortrag „Rettungspaket für die Medienindustrie“\nWarum Publishing jetzt anders funktioniert als vor 10 Jahren: Aus strategischer\, psycholo gischer und technologischer Sicht – mit Fokus auf heutige und vor allem au ch künftige Kundschaft. Sie nehmen ein selbst erarbeitetes Strategie-Canva s mit nach Hause und wissen\, wie Sie auch morgen im Spiel bleiben.Referen t: HAEME ULRICHWeloveyou\nBerater Digital-Publishing\n\n\n18.30 Uhr\n\n\nE inladung zum Abendessen\n\n  DTSTART:20170713T000000Z DTEND:20170713T000000Z SUMMARY:BZV Ulm/Ravensburg END:VEVENT END:VCALENDAR