BEGIN:VCALENDAR PRODID:-//http://www.www.verband-druck-bw.de//NONSGML kigkonsult.se iCalcreator 2.8// VERSION:2.0 BEGIN:VEVENT UID:20171120T085212CET-390029SU7b@http://www.www.verband-druck-bw.de DTSTAMP:20171120T071112Z CATEGORIES:Seminar CATEGORIES:Recht DESCRIPTION:Kündigung\, Abfindung und Aufhebungsvertrag\nInhalt\nKündigung  – Zugang – Kündigungsbefugnis\, Vertretung – Freistellung des Arbeitnehmer s – Kündigung im Kleinbetrieb – Voraussetzungen der verhaltensbedingten\,  personenbedingten und betriebsbedingten Kündigung – Klageverzicht– Abfindu ng\nAufhebungsvertrag – Abgrenzung zum Abwicklungsvertrag – Typische Regel ungsinhalte – Anfechtbarkeit – Sperrzeit\n BeschreibungDie Beendigung des Arbeitsverhältnisses erfolgt zumeist durch Kündigung. In der Praxis zeigen sich bereits Probleme im Vorfeld\, etwa bei der rechtssicheren Formulieru ng der Kündigung\, beim Zugang der Kündigung\, der Vereinbarung eines Klag everzichts oder der Freistellung des Arbeitnehmers. Aufhebungsverträge wer den als Alternative trotz einer Rechtsprechungsänderung zur Sperrzeit häuf ig unterschätzt. Das Seminar beleuchtet die typischen Problemfelder im Vor - bereitungs- und Planungsstadium einer Kündigung sowie die Wirksamkeitsvo raussetzungen von Aufhebungsverträgen und den einzelnen Kündigungsarten – unter Berücksichtigung der aktuellen Rechtsprechung. Dabei werden wertvoll e Tipps aus der Praxis gegeben.ZielgruppeGeschäftsleitung\, Führungskräfte \, PersonalverantwortlicheTerminDi 26. September0\,5 Tage\, 13.30 – 17.30  UhrOrtKemnat\, Haus der DruckindustrieReferentAlexander Stöhr\, Rechtsanwa lt\, Fachanwalt für Arbeitsrecht\, vdmKostenkostenfrei für Mitglieder/350\ ,– € für Nichtmitglieder DTSTART:20170926T000000Z DTEND:20170926T000000Z SUMMARY:Arbeitsrecht - Kündigung\, Abfindung und Aufhebungsvertrag END:VEVENT END:VCALENDAR