BEGIN:VCALENDAR PRODID:-//http://www.www.verband-druck-bw.de//NONSGML kigkonsult.se iCalcreator 2.8// VERSION:2.0 BEGIN:VEVENT UID:20170629T054942CEST-5847iaHe6C@http://www.www.verband-druck-bw.de DTSTAMP:20170629T030642Z CATEGORIES:Seminar CATEGORIES:Druckvorstufe DESCRIPTION:Sicherer Einstieg in Illustrator\nInhalt\nErstellen von Pfaden  mit Buntstift\, Pinsel und Zeichenfeder\nKombination von Grundformen\, Pat hfinder\nFarben\, Verläufe\, Muster und Farbhilfe\nTextformatierung und Te xteffekte\nArbeiten mit Ebenen und Grafikstilen\nBildintegration und Bilde ffekte\nInteraktives Nachzeichnen (Vektorisieren)\nDruckausgabe und PDF-Er stellung\nAustauschformate\n BeschreibungEinfache Grafiken haben Sie siche r schon in InDesign angelegt. Wenn es jedoch etwas anspruchsvoller sein da rf\, setzen Sie Illustrator ein.Beginnen Sie mit lockeren Pfaden: In Illus trator gestaltet sich die Arbeit mit dem Buntstift oder Pinsel sehr geschm eidig. Erstellen Sie Pfade für präzise konstruierte Grafik-Elemente und se tzen Sie die Zeichenfeder ein. Kombinieren Sie Grundformen wie Rechteck od er Kreis. Und wenn Sie dann noch die Ausrichtungsmöglichkeiten an Rastern\ , Hilfslinien oder anderen Elementen nutzen\, wird’s perfekt.Tolle Farbeff ekte erzielen Sie mit den Illustrator-Verläufen und Mustern\, die Sie supe rschnell gemeinsam anpassen und variieren können. Drehen Sie am Farbrad!Fü r die Logoentwicklung brauchen Sie hervorragende Möglichkeiten der Textfor matierung und interessante Effekte. Illustrator hat sie in Fülle zu bieten . Viel Spaß beim Ausprobieren im Seminar! Immer wieder eine typische Anfor derung: Das Vektorisieren von Pixelbildern. Lernen Sie die Illustrator-Nac hzeichnenfunktion gezielt für ein optimales Ergebnis einzusetzen.Wie Sie I hre Grafik dann für die Druckausgabe vorbereiten oder im Layoutprogramm pl atzieren\, zeigen wir Ihnen gern – last but not least.ZielgruppeMediengest alter/innenTerminMo 10. – Mi 12. Juli3 Tage\, 9 – 16.30 UhrOrtKemnat\, Hau s der DruckindustrieReferentinHeike Rapp\, media-cucina\, SüßenKosten840\, – € für Mitglieder/1140\,– € für NichtmitgliederDurch 30 % EU-Förderung fü r Teilnehmende aus Ba.-Wü.:588\,– € für Mitglieder/798\,– € für Nichtmitgl ieder\nKurs für Auszubildende:\nZielgruppeMediengestalter/innen\, Print + Digital1./2. AusbildungsjahrKosten300\,– € für Mitglieder/600\,– € für Nic htmitgliederDurch 30% EU-Förderung für Teilnehmende aus Ba.-Wü.:210\,– € f ür Mitglieder/420\,– € für Nichtmitglieder DTSTART:20170710T000000Z DTEND:20170712T000000Z SUMMARY:Illustrator Basis - Sicherer Einstieg in Illustrator 2 END:VEVENT END:VCALENDAR