BEGIN:VCALENDAR PRODID:-//http://www.www.verband-druck-bw.de//NONSGML kigkonsult.se iCalcreator 2.8// VERSION:2.0 BEGIN:VEVENT UID:20170629T054933CEST-2873DsUsUR@http://www.www.verband-druck-bw.de DTSTAMP:20170629T030633Z CATEGORIES:Seminar CATEGORIES:Druckvorstufe DESCRIPTION:Sicherer Einstieg in die Bildbearbeitung\nInhalt\nDatenformate Auflösung\, Rasterweite\, Bildskalierung\nFarbtiefe\nTonwert- und Farbkorr ekturen\nAuswahlen\, Freistellen\, Masken\nArbeiten mit Ebenen\nEinsatz de r Retuschewerkzeuge\nWeichzeichnungs- und Scharfzeichnungsfilter\nEbenenef fekte\, Duplex-Bilder\nFarbseparation und Colormanagement\n BeschreibungLe rnen Sie die umfangreichen Funktionen von Photoshop zur optimalen Farbkorr ektur kennen. Lassen Sie sich überraschen\, was sich noch aus unter- oder überbelichteten Bildern an Licht- und Schattenstrukturen herausholen lässt . Und wie Sie Bildfehler wie Kratzer oder Rauschen mit den Retuschewerkzeu gen schnell und einfach beheben können.Grundlegende Techniken für das Erst ellen von Auswahlen zeigen wir Ihnen anhand praxisnaher Beispiele. Diese T echniken können Sie für professionelle Montagen und Bildcomposings einsetz en. Probieren Sie im Seminar die am häufigsten benötigten Filter und Effek te im Detail aus: Scharfzeichnen\, Weichzeichnen\, Begradigen stürzender L inien etc.Ohne Colormanagement und den korrekten Umgang mit Profilen lässt sich heute keine Qualität mehr produzieren. In diesem Kurs legen Sie die Grundlagen\, so dass Sie Photoshop zur Erzeugung hochwertiger Bilddaten fü r die Printausgabe einsetzen können.ZielgruppeMediengestalter/innenTerminM o 3. – Mi 5. Juli3 Tage\, 9 – 16.30 UhrOrtKemnat\, Haus der Druckindustrie ReferentSven Fischer\, mediadigitale\, HerzogenaurachKosten840\,– € für Mi tglieder/1140\,– € für NichtmitgliederDurch 30 % EU-Förderung für Teilnehm ende aus Ba.-Wü.:588\,– € für Mitglieder/798\,– € für Nichtmitglieder\nKur s für Auszubildende:\nZielgruppeMediengestalter/innen1./2. Ausbildungsjahr \, Print + DigitalKosten300\,– € für Mitglieder/600\,– € für Nichtmitglied erDurch 30% EU-Förderung für Teilnehmende aus Ba.-Wü.:210\,– € für Mitglie der/420\,– € für Nichtmitglieder DTSTART:20170703T000000Z DTEND:20170705T000000Z SUMMARY:Photoshop Basis - Sicherer Einstieg in die Bildbearbeitung 3 END:VEVENT END:VCALENDAR