BEGIN:VCALENDAR PRODID:-//http://www.www.verband-druck-bw.de//NONSGML kigkonsult.se iCalcreator 2.8// VERSION:2.0 BEGIN:VEVENT UID:20170629T054805CEST-1256GHZJaa@http://www.www.verband-druck-bw.de DTSTAMP:20170629T030605Z CATEGORIES:Seminar CATEGORIES:Druckvorstufe DESCRIPTION:PDF-Erzeugung und -Bearbeitung für den Printworkflow\nInhalt\nP DF/X als Standard in der Druckvorstufe\nPDF/X-Versionen\nPDF-Export aus In Design\nTransparenzreduktion: Wann ist sie sinnvoll\, wann nicht?\nÜberprü fen von PDF-Dateien (Preflight)\nBearbeiten von PDF-Objekten (Text\, Grafi k\, Bild)\nColormanagement und Farbkonvertierung\nPDF-Tools\n Beschreibung Lernen Sie die korrekte Erzeugung\, Verarbeitung und Ausgabe von PDF- Date ien als grundlegenden Bestandteil des Print-Workflows kennen.Die verschied enen Funktionen und Einstellungen von Adobe Acrobat und Acrobat Distiller zur Erzeugung belichtungsfähiger PDF-Dateien erläutern wir ausführlich und im Detail. Außerdem: Was beinhaltet der Standard PDF/X und wie setzen Sie ihn im Print-Workflow vorteilhaft für sich ein?Zur Abrundung des Seminars stellen wir Ihnen noch verschiedene Plug-Ins vor\, die zur Prüfung\, Sepa ration und Bearbeitung eingesetzt werden können.Nach dem Seminar sind Sie in der Lage\, PDF-Dateien korrekt zu erzeugen und für die separierte Ausga be im Druck vorzubereiten.ZielgruppeAnwender/innen aus der DruckvorstufeTe rminMo 19. – Di 20. Juni2 Tage\, 9 – 16.30 UhrOrtKemnat\, Haus der Druckin dustrieReferentinMarion Tramer\, Groß-UmstadtKosten560\,– € für Mitglieder /770\,– € für NichtmitgliederDurch 30 % EU-Förderung für Teilnehmende aus  Ba.-Wü.:392\,– € für Mitglieder/539\,– € für Nichtmitglieder\nKurs für Aus zubildende:\nZielgruppeMediengestalter/innen\, Print1./2. AusbildungsjahrK osten200\,– € für Mitglieder/400\,– € für NichtmitgliederDurch 30% EU-Förd erung für Teilnehmende aus Ba.-Wü.:140\,– € für Mitglieder/280\,– € für Ni chtmitglieder DTSTART:20170619T000000Z DTEND:20170620T000000Z SUMMARY:Acrobat Pro PDF - Erzeugung und - Bearbeitung für den Printworkflow 2 END:VEVENT END:VCALENDAR