Klimainitiative

Warum gewinnt das Thema Klimaschutz seit einiger Zeit immer mehr an Bedeutung? Dies ist eine Frage, die sich einfach beantworten lässt: Ein erhöhter Ausstoß von klimaschädlichen Gasen wie zum Beispiel CO2 (Kohlenstoffdioxid) hat unsere Umwelt bislang soweit geschädigt, dass sich jetzt schon erste Anzeichen eines Klimawandels in Form von Umweltkatastrophen und extremen Wetterbedingungen bemerkbar machen.

Die Druck- und Medienverbände bieten ihren Mitgliedsunternehmen die Klimainitiative als Zusatzleistung an.

Was können die Unternehmer tun?

Speziell für die Druckindustrie hat der Bundesverband Druck und Medien e.V. (bvdm) in Verbindung mit den Druck- und Medienverbänden in Deutschland die Klimainitiative ins Leben gerufen. Für Bogen- und Rollenoffset, Zeitungsoffset. Tiefdruck, Etikettendruck, Endlosdruck und Verpackungsdruck  lässt sich mit dem CO2 -Rechner die produktionsbedingte CO2 -Emission ermitteln. Diese besteht aus drei wichtigen Punkten:

• CO2 vermeiden

durch effiziente und geförderte Energieberatung.

• CO2 ermitteln

mit dem webbasierten bvdm-CO2-Rechner.

• CO2 ausgleichen

durch den Erwerb von seriösen Gold-Standard-Klimaschutz-Zertifikaten.

Wollen auch Sie einen Beitrag zum Klimaschutz leisten?
Wollen auch Sie Ihre Kunden beim Klimaschutz unterstützen?

Weitere Informationen finden Sie auf www.klima-druck.de