Zeitschriftenlayout - Ein Leitfaden für Grafiker und Journalisten

SZV4

07.06.2017

Merken Sie sich schon jetzt den 28. November vor.
Das SZV-Seminar „Erfolgreiches Zeitschriftenlayout – ein Leitfaden für Grafiker und Journalisten“ führt in die  Grundlagen einer erfolgreichen Magazingestaltung anhand vieler praxisbezogener Beispiele ein.

So werden die  gestalterischen Grundregeln sowie deren Teilbereiche anschaulich erklärt: über die Titelgestaltung, die Heftdramaturgie,  Typografie und Satzspiegel bis hin zum Bildeinsatz und dem Seitenlayout.

Zeitschriftenlayout will gelernt sein. Denn das Berufsbild eines erfolgreichen Magazingestalters umfasst vier  unterschiedliche Bereiche in einem: Grafik, Fotografie, Typografie und Journalismus. Zudem muss er Kenntnisse und Fertigkeiten aus all diesen Teildisziplinen mitbringen: gestalterische Kreativität, Bildgefühl, typografisches Wissen und journalistisches Interesse.

Ziel des Seminars ist es, die kreative Zusammenarbeit zwischen Redaktion und Grafik zu verbessern, um effektiver und erfolgreicher zu gestalten. Dazu erhalten Sie wertvolle Anregungen zum täglichen Produktionsablauf und fundierte Erklärungen zur Titel- und Magazingestaltung. Das Seminar vermittelt dabei jede Menge Tipps und Tricks wie man auch bei Produktionen mit wenig Budget eine maximale Wirkung erzielt.

Die Teilnehmer werden gebeten, Zeitschriften aus ihrem eigenen Verlag zum Seminar mitzubringen.

Dienstag, 28. November 2017

SZV-Geschäftsstelle
Hospitalstraße 22-24

Sabine Fischer