Zurück zur News-Übersicht

Gregor Young Talent Award 2019

2017 12 05091442

05.12.2017

Einsendeschluss 30. September 2018

1 Jahr, 12 Monate, 4 Jahreszeiten, 365 Tage, 52 Wochen, 7 Wochentage, 24 Stunden – seit jeher organisieren wir unsere Zeit im System des gregorianischen Kalenders. Ob als Wandkalender, Taschenkalender, Abreißkalender oder digital auf dem Smartphone und Laptop.


Und wie sieht der Kalender von morgen aus? Muss ein Kalender immer 2-D sein, oder kann er nicht auch im dreidimensionalen Raum (be-)stehen?
Grafisch, illustrativ, fotografisch oder typografisch, 2-D oder 3-D, analog oder digital? Egal. Wir suchen innovative und spannende Ideen des Kalenderschaffens und die  Kalendergestalter der Zukunft! Präsentiere uns deinen Kalenderentwurf bzw. dein Konzept auf maximal vier DIN A3-Seiten.

Weitere Infos und Ausschreibungsunterlagen unter:
www.gregor-calendar-award.de

Download Ausschreibungsunterlagen Gregor YoungTalent Award

Die Arbeiten werden nach folgenden Kriterien bewertet: kreatives Konzept, Gestaltung / Ästhetik, Typografie, Funktion, Gebrauchswert, Benutzerführung, technische Realisierbarkeit, funktionale Innovation sowie ökonomische und  ökologische Qualität. Es zählt zudem die Qualität der Präsentation.


Den Siegern winken eine öffentliche Plattform, Geldpreise, die Unterstützung bei der Herstellung des Entwurfs und beste Kontakte in die Werbe-, Verlags- und Druckbranche.