Gesucht: Deutschlands beste Mediengestalter sowie Medientechnologen Druck 2018!

worlskills

16.04.2018

Die Meisterschaften der besten Mediengestalter/-innen und Medientechnologen/-innen finden vom 22. bis 25. Oktober 2018 in Wiesloch bei der Heidelberger Druckmaschinen AG statt. Die Sieger der WorldSkills Germany vertreten Deutschland bei den WorldSkills Weltmeisterschaften 2019 in Kasan (Russland).

Der Anmeldeschluss ist der 31. August 2018. Teilnahmeberechtigt sind alle, die in diesem Jahr nicht älter als 21 Jahre sind und über sehr gute praktische Fertigkeiten und gute Fachkenntnisse verfügen. Für den Bereich Mediengestaltung werden die beiden Wettbewerbe „Grafikdesign“ und „Webdesign“ ausgetragen. Die Medientechnologen Druck treten in der Disziplin „Drucktechnik“ an.

WorldSkills Germany – das ist die Förderinitiative für nationale und internationale Berufswettbewerbe. Die Initiative vereint Engagement und Ideen von derzeit rund 80 Mitgliedern, Partnern, Förderern, Unternehmen, Verbänden und Privatpersonen. Die nationalen Ausscheidungen werden vom Bundesverband Druck und Medien unterstützt.

Weitere Informationen zu dem Wettbewerb, den Teilnahmebedingungen und dem Anmeldeformular unter:

www.zfamedien.de/worldskills