„Geprüfter Digitaldruck-Professional“ geht in die nächste Runde

Bild digprof11

13.09.2017

Neuer Kurs startet am 23. November 2017 in Stuttgart – Praxisnähe, kompetente Referenten und der ganzheitliche Ansatz machen diese Qualifizierung zum Erfolgsmodell.

Der Digitaldruck ist eines der wichtigsten Wachstumsthemen der Druckindustrie. Neben neuen Geschäftsmodellen und Produktionsverfahren sind u.a. Datenbankanbindung, datenschutzrechtliche Grundlagen, Colormanagement, Materialien, Veredelung und Weiterverarbeitung entscheidende Faktoren für Unternehmen, die heute und in Zukunft von diesem Wachstum profitieren möchten.

Der Lehrgang besteht aus drei Modulen mit insgesamt neun Präsenztagen, die in Stuttgart, Düsseldorf/Lünen und München/Ismaning stattfinden. Das Konzept der Weiterbildung richtet sich an Mitarbeiter/innen und Unternehmer, die Ihre Kompetenzen im Digitaldruck erweitern und Ihren Kunden eine spannende Ergänzung zum Offset-Druck auf der Höhe der Zeit bieten wollen.

Modul 1: Do 23. - Sa 25. November 2017, jeweils 9 - 17 Uhr
Verband Druck und Medien in Baden-Württemberg e.V.
Haus der Druckindustrie, Zeppelinstraße 39, 73760 Ostfildern/Kemnat
Modul 2: Do 18. - Sa 20. Januar 2018, jeweils 9 - 17 Uhr
Verband Druck und Medien Nordwest
An der Wethmarheide 34, 44536 Lünen
Modul 3: Do 22. - Sa 24. Februar 2018, jeweils 9 – 17 Uhr
Verband Druck und Medien Bayern
Zentrum für Druck und Medien, Einsteinring 1 a, 85609 Aschheim bei München

Module 1 – 3 gesamt 2.500,- Euro / 3.800,- Euro
für Mitglieder des vdm und vpi / Nichtmitglieder
abzüglich 30%ige EU-Förderung für Teilnehmende aus Baden-Württemberg
Module 1 – 3 gesamt 1.750,- Euro / 2.660,- Euro
für Mitglieder / Nichtmitglieder
Alle Module auch einzeln buchbar. Bitte sprechen Sie uns an!

Nach der Abschlussprüfung zum "Geprüften Digitaldruck Professional" verfügen die Absolventen sowohl über konzeptionelle Kenntnisse für die Kundenberatung als auch über handwerkliche Fähigkeiten in der Produktion lösungsorientierte Ansätze im Digitaldruck zu erarbeiten und in konkrete Produkte umzusetzen- ein Mehrwert, der schon morgen zum Unternehmenserfolg beitragen wird!

Jetzt weiter informieren und gleich anmelden: