Fachkongress Ausbildungsqualität 18. September

thumb 1188492640

03.08.2017

Das Ministerium für Wirtschaft in Baden-Württemberg lädt Ausbildungsverantwortliche zum Fachkongress „Gemeinsam zum Ziel: Ausbildungsqualität entwickeln – Ausbildungserfolg sichern“ nach Stuttgart ein.

Ausbildungsqualität und Ausbildungserfolg stehen im Zentrum eines Fachkongresses des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg am 18. September 2017 im Stuttgarter Haus der Wirtschaft. Die ganztägige Veranstaltung richtet sich an Vertreterinnen und Vertreter von Kammern, Innungen, Verbänden und Gewerkschaften. Ebenso sind Ausbildungsverantwortliche in Betrieben, Lehrkräfte beruflicher Schulen sowie Projektträger angesprochen.

Unter dem Titel „Gemeinsam zum Ziel: Ausbildungsqualität entwickeln - Ausbildungserfolg sichern" werden Informationen zu erfolgreichen Maßnahmen geboten und gute Beispiele aus der Praxis gezeigt. Beteiligte am Ausbildungsgeschehen legen ihre Sichtweise und Erfahrungen dar. Nach einem Plenum am Vormittag werden zielgruppenspezifische Workshops Möglichkeit zum intensiven Austausch bieten.

Die Veranstaltung findet statt am 18. September 2017, von 10.00 bis 16.30 Uhr im Haus der Wirtschaft Baden-Württemberg, Willi-Bleicher-Straße 19, 70174 Stuttgart.

Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Vormittagsprogramm

Nachmittagsprogramm