Bewerben Sie sich jetzt um den Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2019!

dnpfixedlogocmykblack

04.04.2018

Unternehmen können sich ab sofort und noch bis zum 27. April 2018 um den Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2019 bewerben.

Die Unternehmen werden prämiert, die mit ihren Produkten und Dienstleistungen besonders erfolgreich ökologische und soziale Herausforderungen annehmen und Nachhaltigkeit als wirtschaftliche Chance nutzen.

Unternehmen können sich noch bis zum 27. April 2018 bewerben. In drei Größenklassen werden prämiert:

• Kleine und mittlere Unternehmen (KMU, bis 500 Mitarbeiter),
  • mittelgroße Unternehmen (bis 5.000 Mitarbeiter) und
  • große Unternehmen (über 5.000 Mitarbeiter und mehr als 500 Mio. € Umsatz).

Die Teilnahmegebühr liegt zwischen 150 und 750 Euro zzgl. Mehrwertsteuer. Gesucht werden herausragende Leistungen, die den Wandel hin zu nachhaltigem Leben und Wirtschaften in Deutschland in besonderer Weise voranbringen. Sonderpreise zeichnen Unternehmen für besondere Ressourceneffizienz und nachhaltige Markenführung aus.

Interessierte Unternehmen füllen in einem ersten Schritt einen Online-Fragebogen aus, mit dem das Nachhaltigkeitsprofil des Unternehmens bzw. Produktes erhoben wird. Daraufhin werden in jeder Kategorie Bewerber ausgewählt, die dann im zweiten Schritt (1. Juni bis 14. Juli 2018) die detaillierten Informationen zu ihren Nachhaltigkeitsleistungen aufbereiten und der Jury vorstellen.

Weitere Informationen und Wettbewerbsunterlagen erhalten Sie unter dem nachfolgenden Link:

www.nachhaltigkeitspreis.de

Die Preisverleihung des Preises 2019 erfolgt am 7. Dezember 2018 in Düsseldorf im Rahmen des Deutschen Nachhaltigkeitstages.