Bildungsteaser2a 3

Medientechnologe/in Druckverarbeitung

Die Medienmacher Print und Digital/IV
Medientechnik Druckverarbeitung

In diesem Video erhalten Sie einen Überblick über den Beruf Medientechnologe/in Druckverarbeitung:

In diesem Video stellt Laura Ihre Ausbildung zur Medientechnologin Druckverarbeitung vor:

Arbeitsgebiet

Medientechnologen/innen Druckverarbeitung arbeiten in industriellen Betrieben der Zeitungs-, Akzidenz- und Buchproduktion.

Broschüre Medientechnologe DruckverarbeitungIn unserer Nachwuchswerbebroschüre erhalten Sie einen kurzen Einblick in den Beruf des/der Medientechnologen/in Druckverarbeitung.

Ausbildungsordnung

Sie erhalten die Ausbildungsordnung bei Ihrer zuständigen IHK oder können Sie direkt beim Bertelsmann Verlag in Bielefeld für ca. 8 Euro bestellen:
www.wbv.de
www.berufe.net

Ausbildungsplaner

Den für die Ausbildung individuellen Ausbildungsplan können Sie sich mit unseren Word-Tools selbst zusammenstellen.
Ausbildungsplaner Word

2011: Infoschrift: Medientechnologe/in Druckverarbeitung

Infoschrift Medientechnologe DruckverarbeitungAm 1. August 2011 ist die neue Ausbildungsordnung für die Medientechnologen Druckverarbeitung in Kraft getreten. Die ZFA-Broschüre informiert über die neue Ausbildungs-
struktur, die Verordnung mit Erläuterungen, den Ausbild-
ungsrahmenplan, über Prüfungsstrukturen und den Rahmenlehrplan für die Berufsschulen

Facebook-Fanpage "Die Medientechnologen"

Seit der drupa 2012 ist die neue Facebook-Fanpage "Die Medientechnologen" online. Hier gibt's erste Kurzinfos zu den Berufen Medientechnologe/in Druck, Medientechnologe/in Siebdruck und Medientechnologe/in Druckverarbeitung. Für interessierte Jugendliche gibt es dort auch eine Ausbildungsplatzbörse.