Bildungsteaser2a 3

Mediengestalter/in Digital + Print

Die Medienmacher Print und Digital/II Mediengestaltung

In diesem Video erhalten Sie einen Überblick über den Beruf Mediengestalter/in Digital + Print:

In diesem Video stellt Jannik seine Ausbildung zum Mediengestalter Digital/Print vor:

Arbeitsgebiet

Mediengestalter/innen arbeiten bei Marketingkommunikationsagenturen, Designstudios, Unternehmen der Druck- und Medienwirtschaft, Mediendienst-
leistern, Verlagen sowie in Marketing- und Kommunikationsabteilungen von Unternehmen und öffentlichen Institutionen.

Fachrichtungen:

• Beratung und Planung
  • Konzeption und Visualisierung
  • Gestaltung und Technik

Nachwuchsbroschüre

Broschüre MediengestalterIn unserer Nachwuchsbroschüre erhalten Sie einen kurzen Einblick in den Beruf des/der Mediengestalters/in Digital + Print.

Ausbildungsordnung

Sie erhalten die Ausbildungsordnung bei Ihrer zuständigen IHK oder können Sie direkt beim Bertelsmann Verlag in Bielefeld für ca. 8 Euro bestellen:
www.wbv.de
www.berufe.net

Ausbildungsplaner

Den für die Ausbildung individuellen Ausbildungsplan können Sie sich mit unseren Word- oder InDesign-Tools selbst zusammenstellen.
Ausbildungsplaner Word
Ausbildungsplaner InDesign

Infoschrift: Mediengestalter/in Digital + Print

In der ZFA-Infoschrift werden neben der Struktur mit den drei Fachrichtungen auch Beispiele der Ausbildungsprofile beschrieben, die Prüfungsanforderungen erläutert und die Lernfeldstruktur des Rahmenlehrplans für die Berufsschule dargestellt. Ebenfalls enthalten sind alle Neuerungen der Teilnovellierung ab August 2013.