Betriebswirtschaft

Analysen, Strategien, Gewinn Messen mit Benchmarks

Betriebswirtschaftliche Kennzahlen sind ein Entscheidungskriterium für den Fortbestand eines Unternehmens. Zum Anpeilen neuer Ziele müssen in jedem Unternehmensbereich Veränderungen feststellbar und Ursachen erkennbar sein. Voraussetzung ist die Transparenz aller Prozesse. Basis dafür sind unsere Analysen im Bereich der Bilanzkennzahlen, Kalkulations- und Leistungsvergleiche.

Ihren eigenen Betrieb kennen Sie als Unternehmer ganz genau. Arbeitsabläufe und Leistungsfähigkeit der Maschinen sind Ihnen bekannt. Doch fragen Sie sich manchmal, wie Ihre Mitbewerber arbeiten? Zur Bewertung der eigenen Leistungen und Abläufe im Unternehmen muss ein Vergleichsmaßstab herangezogen werden. Nutzen Sie Unternehmensvergleiche zur Stärkung Ihrer eigenen Position und zur Ermittlung von Entwicklungspotenzialen und Maßnahmen.

Greifen Sie auf unsere betriebswirtschaftlichen Branchenkenntnisse bei Stundensätzen, Leistungswerten und Kennzahlen zurück. Messen Sie sich mit anderen Unternehmen. Durch den Einsatz des gesamten betriebswirtschaftlichen Instrumentariums wird Ihr Unternehmen steuerbar.

Die printXmedia, das Beratungsnetzwerk der Druck- und Medienverbände, bietet Ihnen darüber hinaus maßgeschneiderte Beratungsangebote, u.a. in den Bereichen Strategiefindung, Organisationsoptimierung, Kostensatzermittlung und  Unternehmensbewertung.